Wie würdet ihr das Bild analysieren?
Hi,
unsere Kunstlehrerin hat uns die Aufgabe gegeben, ihren Kunstwerk zu analysieren. Ich habe aber mur verstanden dass die Figur verwirrt und unsicher ist. Sonst habe ich das Bild nicht so verstanden. Kann mir jemand helfen?
5 Antworten
das bild wirkt auf mich wie ein symbol für innere verwirrung und das gefühl, verloren zu sein… die schwarze, fast konturlose figur, die in die farbige, aber eher leere welt starrt, könnte für jemanden stehen, der auf der suche nach antworten ist und sich orientierungslos fühlt… die frage- und ausrufezeichen um den kopf herum verstärken diesen eindruck… sie symbolisieren das chaos an gedanken, das jemanden umgibt, wenn man nicht weiter weiss… der hintergrund, in kühlen und ruhigen farben gehalten, steht vielleicht im kontrast zur inneren unruhe der figur und zeigt, dass das problem mehr von innen kommt als von der umgebung…
Für eine Bildanalyse gibt es systematische Hilfen, z.B.:
Ich habe aber mur verstanden dass die Figur verwirrt und unsicher ist.
Das ist doch schon was. Schreib's auf!
Die Person ist ratlos ,überlegt wie es weitergehen soll
Der Mensch sieht, dass Trump gewonnen hat, ist entsetzt (!!) und hat Fragen über Fragen (??) wie es jetzt weitergeht. Die Zukunft steht in den Sternen (*).