6 ausgleichen baden-württemberg möglich?
Hallo!
Ich gehe in ein G9 Gymnasium in Baden-Württemberg und komme (hoffentlich) nächstes jahr in die j1. Ich habe aber ein Problem. Es isr nicht unwahrscheinlich dass ich im Endzeugnis in Chemie die 6 kriege. Ich habe aber auch 1er und 2er, kann ich damit die 6 dann nicht ausgleichen? Es gelten vielleicht andere Regeln, da ich ja in die Kursstufe komme.
Vielen vielen Dank :)
3 Antworten
In Baden-Württemberg kann eine 6 in einem Nebenfach unter bestimmten Bedingungen durch bessere Noten in anderen Fächern ausgeglichen werden. Eine 6 kann durch eine 2 in einem maßgeblichen Fach oder zwei 3en in maßgeblichen Fächern ausgeglichen werden.
Ja, solange du nur in Chemie eine 6 hast und sonst keine 6en/5en hast.
Bei einer 6 ist es höchst unwahrscheinlich, dass du versetzt werden kannst. Das würde ja bedeuten, dass du dieses Defizit in die nächst höhere Klasse mit schleppst.
Und was nützt es, wenn du in Chemie eine 6 hast, dafür aber in Religion eine 1 ?
Das steht doch so in den Versetzungsregeln 😅 jetzt verstehe ich deine anderen Antworten, du antwortest rein aus Laune und gibst einfach nur deine Meinung ab, ohne nachzuforschen.
Ja du kannst die 6 ausgleichen.
Auch beim Übergang in die Kursstufe?