6 - Tage - Trainingswoche?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du immer eine andere Muskelgruppe trainierst, dann ist das ok. Musst nur dran denken, dass nach einer intensiven Trainingseinheit die Muskeln auch wieder so 1-2 Tage Ruhe brauchen, da sie ja im Grunde vorher zerrissen werden, und dann wieder zusammenwachsen müssen.

Aber natürlich, warum nicht? Ist wohl eher was für Fortgeschrittene und absolut aufpassen, dass es nicht zu einer Überlastung kommt; daher die Muskelpartien sorgsam aufteilen. Und am besten nicht zu lange praktizieren, spätestens nach 6 Wochen einen anderen Plan anstreben.

Grüße

wenn du masse aufbauen willst, ist das effektiv zu viel. die arme, welche ja bei fast jedem training beansprucht werden (ausser beine), koennen uebertrainiert werden. profis, die sich mit steroiden vollpumpen koennen das tun. nicht das viele macht es, sonder kurz, wenig, aber intensiv trainieren. google mal die webseite -Uebertraining nach 48 h?- vom 15.05., ratgeber Training. ich habe das vielen empfohlen und bekam etliche positive antwortren und danksagungen dafuer.

Ja na klar Coleman macht das in der Offseason genauso und was ist schon der Unterschied zwischen dir und Ronnie?. Naja speiß beiseite, du solltest 3 mal die Woche trainieren für eine bessere Regeneration. wie lange trainierst du schon?

David91291 05.06.2012, 21:31

1 jahr 2 monate. hab bisher 3 mal trainiert, aber ich spür einfach, da geht mehr :D

0
Atreyubb666 05.06.2012, 21:33
@David91291

Das spürst du vlt 2 Monate, bis die Muskeln anfangen kleiner zu werden ..

0
Valentinho 06.06.2012, 15:16
@David91291

Wenn du nichts spürst, warum meinst du soll es dir helfen 6 mal die woche zu trainieren?:D:D: Völlig sinnlos !!!! Dann variier lieber die Übungen und die Wdh und Gewichte, anstatt sinnloses vorsätzliches Übertraining zu praktizieren.

0
enantat250 06.06.2012, 18:31
@Atreyubb666

schwarzenegger hat während seiner olympia zeit auch 12 mal pro woche trainiert, aber mit den profis sollte man sich nicht vergleichen.

0

Probiers aus, wenn du dich in den Übungen steigern kannst, dann mach das, wenn nicht, dann trainier weniger

David91291 06.06.2012, 23:54

habs jetzt mal auf 5 beschränkt. denke das ist machbar.

0

das würde ich nicht auf dauer machen.

Was möchtest Du wissen?