5er BMW oder Mercedes E Klasse?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Ich bin selbst begeisterter Mercedesfahrer (C-Klasse) & finde die E-Klasse angenehmer als den 5er BMW -----------> während der BMW eher "sportlicher aufgebaut" und im Innenraum etwas enger ist, fühlt sich die E-Klasse eleganter, lockerer, geräumiger & komfortabler an. Die Autos sind für lange Strecken beide ähnlich gut geeignet, der Mercedes ist jedoch komfortabler und hat mehr Platz. Bei den Mercedesmodellen bis einschließlich W211 finde ich außerdem die Verarbeitung immer hochwertiger als in den BMW Baureihen, nur der Avantgarde mit viel Alu und Plastik im Innenraum wirkt etwas unpassend. Ein Classic oder Elegance (mit Holz) sollte es schon sein.

Nicht dass BMW schlechtere Autos bauen würde, aber der Mercedes ist einfach der bessere Kauf. Außerdem mit höherem Wiederverkaufswert & dem wahrscheinlich besten Kundendienst.. noch nie habe ich so durch die Bank zuvorkommende Autohäuser erlebt wie bei Mercedes (bin vorher u.a. Audi gefahren).

tekves
Fragesteller

Jawoll danke das bringt mich ein schritt vorraus 😊

Beide sind komfortabel und für lange Strecken geeignet,sind im besten fall sehr gut ausgestattet,sind sehr hochwertig verarbeitet,und haben recht viel platz.Der Mercedes wohl etwas mehr als der BMW,der ist dafür halt ne ganze Ecke sportlicher.

Beide Fahrzeuge sind in etwar gleich gut,und gleich gut für dein Vorhaben geeignet.Du könntest gucken,welcher der beiden,mit deiner Wunschausstattung,und deiner Wunschmotorisierung günstiger ist,und dann danach entscheiden.

tekves
Fragesteller

Vielen Dank ich muss halt in den Autohäusern rumfragen und mich für eins entscheiden. Bereuen werde ichs bestimmt net da beide gut sind und genau deshalb muss ich mich für eins entschscheiden😅

ams26  26.09.2015, 23:49
@tekves

Probefahren,hilft oft auch schon weiter.

tekves
Fragesteller

Ja genau :)

Die E-Klasse ist Wirklich besser. Waren auch zwischen der Entscheidung und jetzt sind wir glücklich das wir die E-Klasse genommen haben. Kennen 3 Familien die den 5er haben ( einer davon hatte davor eine E-Klasse ) und waren schon enttäuscht von den 5er und finden den nicht so gut.

Also ich persönlich finde den 5er auch besser. Aber als Touring (Kombi)
Mein Tipp:Finger Weg vom 520d mit Schaltgetriebe,die haben ne Anfahrtsschwäche.Also mein Tipp wäre der 520d mit Automatik.Und ich würde die BMW 5er Baureihe F10 nehmen. Das ist der schönste BMW,der je gebaut wurde. LG :)

tekves
Fragesteller

Danke 😊

Hallo,
Welches Modell sollte es sein?
Wir selbst hatten die Wahl die E-Klasse 211 als Kombi oder der 5er.
Sind beide gefahren und haben uns für den mercedes entschieden weil der einfach komfortabler war und auf uns eher zutreffend. Wir reisen auch viel im Auto daher entschieden wir uns für einen 320cdi da wir eher raser sind und der 320 ist einfach nur herrlich man hört kaum dass es ein Diesel ist und der hat richtig power. Ich empfehle dir aber den mopf zu holen wenn es ein w211 sein soll.

tekves
Fragesteller

Danke 😊

theuser1  27.09.2015, 11:21

Kein Problem,
Welches Baujahr/ Modell soll es denn sein wenn ich wissen darf😅