5er BMW oder Mercedes E Klasse?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Ich bin selbst begeisterter Mercedesfahrer (C-Klasse) & finde die E-Klasse angenehmer als den 5er BMW -----------> während der BMW eher "sportlicher aufgebaut" und im Innenraum etwas enger ist, fühlt sich die E-Klasse eleganter, lockerer, geräumiger & komfortabler an. Die Autos sind für lange Strecken beide ähnlich gut geeignet, der Mercedes ist jedoch komfortabler und hat mehr Platz. Bei den Mercedesmodellen bis einschließlich W211 finde ich außerdem die Verarbeitung immer hochwertiger als in den BMW Baureihen, nur der Avantgarde mit viel Alu und Plastik im Innenraum wirkt etwas unpassend. Ein Classic oder Elegance (mit Holz) sollte es schon sein.

Nicht dass BMW schlechtere Autos bauen würde, aber der Mercedes ist einfach der bessere Kauf. Außerdem mit höherem Wiederverkaufswert & dem wahrscheinlich besten Kundendienst.. noch nie habe ich so durch die Bank zuvorkommende Autohäuser erlebt wie bei Mercedes (bin vorher u.a. Audi gefahren).

3

Jawoll danke das bringt mich ein schritt vorraus 😊

1

Also ich persönlich finde den 5er auch besser. Aber als Touring (Kombi)
Mein Tipp:Finger Weg vom 520d mit Schaltgetriebe,die haben ne Anfahrtsschwäche.Also mein Tipp wäre der 520d mit Automatik.Und ich würde die BMW 5er Baureihe F10 nehmen. Das ist der schönste BMW,der je gebaut wurde. LG :)

3

Danke 😊

0

Hallo,
Welches Modell sollte es sein?
Wir selbst hatten die Wahl die E-Klasse 211 als Kombi oder der 5er.
Sind beide gefahren und haben uns für den mercedes entschieden weil der einfach komfortabler war und auf uns eher zutreffend. Wir reisen auch viel im Auto daher entschieden wir uns für einen 320cdi da wir eher raser sind und der 320 ist einfach nur herrlich man hört kaum dass es ein Diesel ist und der hat richtig power. Ich empfehle dir aber den mopf zu holen wenn es ein w211 sein soll.

3

Danke 😊

0
6

Kein Problem,