Welches Auto ist besser Mercedes E Klasse oder BMW 5er?

10 Antworten

Ist Geschmackssache, bei mir wechselt es sich ab, den 5er E34 finde ich optisch am besten, danach die E-Klasse W211, der 5er E60 aus der Zeit gefällt mir gar nicht (zusammen mit den anderen "Ausrutschern" 6er E63 und 7er E65, der F10 sieht aber wieder recht gut aus), ebenso die E-Klasse W212.

Hallo!

Qualitativ ist die E-Klasse besser. Vom Fahrgefühl her betrachtet schenkt es sich wenig, ob man BMW, Mercedes oder evtl. Audi A6, Volvo, Lexus oder auch Opel-Omega fährt.

Die "Sportlichkeit" des 5er BMW beschränkt sich einzig auf das BMW Image & die "Sportlichkeit" suggerierende Enge im Innenraum.

Letzten Endes sollten der persönliche Geschmack & das Resümee nach Probefahrten entscheidend sein für die Wahl!

lesterb42  03.10.2016, 10:21

Den Insignia hatte ich vor einger Zeit als Mietwagen. Ich empfand diesen in allen Belangen als erkennbar billig. Ansonsten hätte ich das jetzt genau so geschrieben.

rotesand  03.10.2016, 15:10
@lesterb42

Beim Insignia stimme ich dir zu! Den halte ich auch für echt billig & lieblos gemacht..!

Der Omega war aber eine ganz andere Linie ------> der war im Finish zuletzt (ab spätestens 2000) keinesfalls schlechter als Mercedes oder BMW & nutzte teilweise sogar Motoren und Getriebe des 5er-BMW :)

Kommt darauf an, welche Gen. Der W124 von Mercedes ist z.B. Sehr schön. Den 212 finde ich auch ganz gut. Die Fünfer wirken immer notgedrungen auf sportlich gemacht.

Ich persönlich finde den 5er e60 besser und schöner. Es ist einfach ein ganz anderes gefühl in einem e60 zu sitzen. Vor allem die Karosserie ist unglaublich die Scheinwerfer sind einfach unfassbar, die LED rückleuchten (ab bj. 2008) sind richtig heftig. Für mich gibt es noch viele punkte wo ich sage da ist der e60 besser.

(Du hast nur 5er geschrieben. Wenn du den F10 meinst finde ich trzdm, dass der F10 besser ist als E klasse)

Guck dir einfach mal diese Augen an.... - (Auto, Mercedes Benz, Besser)

Keines von beiden...

Sind mir zu groß und viel zu schwer😅