510€ für Canon 250D mit 75-300mm Objektiv guter Deal?

Fidreliasis  11.01.2021, 12:45

Gibt es das objektiv was auf der Kamera ist auch dazu?

OMGALUL
Fragesteller

Ja

5 Antworten

Jain. Ich kann dir nur folgenden Tipp geben: Mit einem Body und einem Zoom, der bei 75mm anfängt, verzichtest du auf jedwede kurze Brennweite - sprich Weitwinkel. Ein unumgängliches Stilmittel der Fotografie. Aber kannst du ja dazukaufen. Ansonsten verlass dich auf die Aussage von "unerternal". Der kennt sich in Sachen Ausrüstung sehr gut aus.

0der?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 40 Jahre Berufserfahrung als Werbefotograf

Hallo

die 250D kommt hoffentlich mit dem EFS 18-55 IS STM.

Die Canon EF 75-300 gab/gibt es in Zig Versionen und sind eher "Abfallobjektive" aber besser als Nix. Die Optik wird schon seit fast 30 Jahren gebaut Canon verändert nur das Gehäusedesign bzw spart bei jeder Generation irgendwo was ein.

Aber eine neue 250D mit 18-55 STM als Kit bekommt man online ab 550€ (mit der 18-55 DC III Gurke schon ab 500€) die EF 75-300 Optik kann man gebraucht aber im Neuwertigen Zustand ab 50€ kaufen (meist aus denn Doppelzoomkits wenn die Käufer drauf kommen dass man mit dem 75-300 "über denn Tisch" gezogen wurde) insofern sind 550€ für Gebrauchtware kein "Schnäppchen" eher VHB.

Ein "guter" Deal wäre 18-55 IS STM und 55-250 IS STM für 500€ oder eine 250D mit EFS 18-135 IS USM Nano für 500€

OMGALUL
Fragesteller

Es gibt die beide Objekte dazu + eine 125GB SD Karte

OMGALUL
Fragesteller
@OMGALUL

Sollte ich das dann für 510€ kaufen ?

IXXIac  11.01.2021, 18:44
@OMGALUL

Hallo

128 GB SD gibt es als Noname für 10€ und als High End Profikarte für 250€

"Ankaufpreise" 2020 bei Inzahlungnahme im Zustand A (Komplett in OVP mit Papieren und Restgewährleistung und "leichten" Gebrauchsspuren also maximal "Putzspuren")

  • 250D Body > 300€ bis 5000 Auslösungen, 250€ bis 10000 Auslösungen
  • 18-55 DC III Kit Zoom > 5€
  • 18-55 IS USM II Kit Zoom > 15€
  • 18-55 IS STM Kit Zoom > 40€
  • 75-300 III im Whitepack/Bulk (Kitzoom) > 25€
  • 75-300 III USM im Whitepack/Bulk (Kitzoom) 50€
  • 75-300 III mit OVP (Retail) 50€ (Selten das reizt Sammler)
  • 75-300 III USM mit OVP (Retail) 80€

Wenn der Händler nix neues verkauft wird noch weniger geboten, bei Stammkunden macht man evtl. andere/bessere Preise aber Canon DSLR und Kit Zooms gibt es wie Sand am Meer und ist als Occasion schwer verkaufbar.

Bisschen teuer... bekommst die neu schon mit Kit-Optik für 590€.

Mehr als 400-450€ würde ich nicht zahlen. Kommt natürlich auch auf die Anzahl der Auslösungen an...

Würde ich schon sagen, kommt halt drauf an was für gebrauchschäden schon vorhanden sind.

Lg

Ne das ist etwas überteuert. Ich würde maximal 350 Euro bezahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung