50ccm offen fahren wie hoch ist die Strafe?

6 Antworten

Diese Aussage ist doch gerade mal für die Katz! Ein Mofa-Roller hat in der Regel auch 50cm³... und "offene" 50cm³ laufen theoretisch 45 km/h. Alles andere ist dann wohl als "frisiert" zu bezeichnen und illegal weil die Bauart-bedingte Höchstgeschwindigkeit überschritten wird. Das führt meist zum erlöschen der BE...

Und wenn Du nur die Prüfbescheinigung für Mofa hast, ist ein 45er Roller schon Fahren ohne Führerschein. Nachzulesen im Bußgeldkatalog.

Die Strafe ist abhängig von Alter und Vorstrafen.

Je nachdem wie schnell die maximal läuft kann das auch ein Fahren ohne Führerschein darstellen. Das wäre dann keine OWi mehr

Also ich wurde zweimal angehalten mit "frisierten" scooter. Das heist 25 Krümmer gegen 45 getauscht und distanz ring entfernt. Meine Keeway ist laut Tacho 70 grfahren aber dabei waren es maximal 60kmh.

Beim ersten Mal als ich erwischt wurde war ich 16 oder 17. Die Anzeige wurde fallengelassen, da es mein erstes Vergehen war. Beim zweiten Mal musste ich ca 400 Euro strafe zahlen und ich habe 2 Jahre Führerschein sperre für Auto bekommen. War blöd weil ich grade am Führerschein war.

Ich würde dir empfehlen 125 schein zu machen. Dann verkaufst du dein scooter und holst dir eine sportliche 125iger. Wenn du an deinem Roller beginnst rumzubasteln, wird den auch keiner so schnell kaufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Newshu  12.07.2021, 16:48

Btw ich durfte meinen roller parken. Hab den später dann einfach abgeholt und bin nach hause gefahren.

Theoretisch im Erwachsenenstrafrecht bis zu ein Jahr Gefängnis. Im Jugendstrafrecht entsprechend weniger.