500 Mbit/s kommen in Vodafone Modem rein und max 22 Mbit/s gehen wieder raus selbst über LAN was kann das Problem sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau, statt auf irgendwelche Websites (auch nicht der vom anbieter), Oder Speedtests,

auf die Routeroberfläche die sagt dir was ankommt und rausgeht das vergleichst du mit dem Vertrag auf dem Down und Upload angegeben sind, denn Upload sind bei 50.000mbit/s nur 10.000mbit/s.

Beides sind Bis zu werte.

Und die haben auf der Router Oberfläche absolut nichts mit Lan oder Wlan zu tun. das kommt erst danach.

Könnte sein, daß dein Segment gerade überlastet ist, aber auch 22 Mbit/s sollten noch locker für Streaming reichen.

"Der Speedtest über die Vodafone Internetseite"

Was meinst du damit konkret?

Marceloblau01
Fragesteller

Über die Vodafone Internetseite gibt es 2 Download Messungen, einmal vom Server zum Modem und einmal vom Modem zum Endgerät!

Zwischen Up und Downlaod ist in den meisten Fällen ein Unterschied. Wenn du mehr Upload haben willst musst den bei Vodafone erhöhen lassen was extra kostet.

Schaue mal in deinen Vertrag was dort bei Upload steht.