5 Prüfungskomponente Physik Thema. Jemand eine Idee?

1 Antwort

Erkenntnisgewinn in der Geschichte der Physik, hier: Atomphysik (nicht: Kernphysik), ist ein weitgehend abgeschlossener und einer geschichtlichen Betrachtung gut zugänglicher Bereich sowie ein an sich spannendes Thema.

5. Prüfungskomponente : Themen fürs Abitur in PW (Politikwissenschaften)?

Heyho! Meine 5. Prüfunskomponente im Abitur steht so langsam vor der Tür. Ich muss eine Präsentation im Fach Politikwissenschaften machen , wozu ich mir noch ein Bezugsfach aussuchen darf. Mich würde Informatik als Bezugsfach sehr reizen, jedoch bin ich im Moment leider Ideenlos. Hat vllt. jemand Ideen für ein interessantes Thema , welches ich als 5. PK Thematik für meine Präsentation in PW benutzen könnte?

...zur Frage

Thema für Belegarbeit im Fach Physik..?

Das neue Schuljahr hat in meiner Region begonnen. Ich bin in die Kursstufe 12 gekommen und wir müssen bis Februar eine Belegarbeit schreiben. Ich habe mich für das Fach Physik entschieden und würde sehr gern in den Astronomie-Bereich gehen. Nur weiß ich nicht genau, was ich als Thema nehmen könnte. Im Internet habe ich mich zwar auch schon umgesehen, jedoch nicht wirklich etwas gefunden. Ich wünsche mir ein Thema mit einem gewissen Anspruch, was jedoch nicht so schwer zu verstehen und gut rüberzubringen ist. Habt ihr vielleicht eine Idee welches Thema ich nehmen könnte?

...zur Frage

5Pk Referenzfach Physik, Bezugsfach Geschichte

Hallo. Ich bräuchte dringend ein Thema für meine 5Pk. Als Referenzfach habe ich Physik und als Bezugsfach Geschichte. Ich hatte an die Ägyptischen Pyramiden gedacht. Bloss wie kann ich daraus eine Fragestellung entwickeln und reicht das Thema für die Prüfung. Bin auch offen für andere Ideen falls jemand ein anderes Thema vorschlagen möchte.

Danke für die Hilfe!

...zur Frage

5. PK (Prüfungskomponente) Psychologie : Welches Thema?

Hi :) Ich bin Schülerin (12.) und möchte meine 5. PK mit meiner Partnerin in Psychologie machen. Ich hab zwar noch Zeit, aber wir möchten jetzt schon eine Grundidee haben ... Also wir brauchen noch ein Bezugsfach, also ein Fach das wir mit Psychologie verbinden ... Es wäre super, wenn ihr mir ein paar Anregungen geben könntet ;) schreibt einfach alles was euch in den Sinn kommt ..

Vielen Dank im Voraus :)

Eure Honeyheartist !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?