5 PK im Fach Physik mit Bezugsfach Geschichte?

1 Antwort

Ein vernünftiges Thema ist es auf jeden Fall. Hier gibt es sehr viele physikalische Gleichungen die angewandt werden können.

Eine Leitfrage kann ich so allerdings nicht nennen, da es wichtig ist, dass du diese am besten auf das Themengebiet beziehst, welches du am besten verstehst/ über welches du am ausführlichsten berichten kannst.

Schau dir mal diesen Link an, hier findest du bestimmt ein/zwei Anregungen welche Frage man sich stellen kann:

http://www.daserste.de/information/wissen-kultur/w-wie-wissen/sendung/2012/csi-titanic-spurensuche-mit-physik-100.html

Ist es erlaubt einen überraschungstest zu schreiben ob wohl wir das Fach heute nicht haben?

Heute ist Dienstag und normalerweise haben wir donnerstags Physik. Nun möchte aber der physiklehrer in der ersten Stunde heute (Geschichte) einen überraschungstest von Physik machen. Wir haben heute kein Physik und uns wurde auch nicht Bescheid gegeben. Muss ich den Test jetzt schreiben bzw kann er es verlangen oder mir ne 6 geben wenn ich ihn nicht schreibe?

...zur Frage

5. PK Geschichte

Hey ich will meine 5. PK (Präsentationsprüfung) in Geschichte machen und woltle euch fragen ob ihr zu einem der drei Bezugsfächer ( Biologie, Chemie oder Sport) ein interessantes Thema kennt? Am besten sogar noch mit einer Leitfrage.

Danke im vorraus

...zur Frage

Thema für Präsentationsprüfung (Geschichte + Erdkunde)?

Hey liebe Community, der Abgabetermin für das Thema der 5. PK (Präsentationsprüfung) steht fest und ich suche nach einem nicht allzu großen Thema, das Geschichte (Referenzfach) in den VORDERGRUND stellt und gleichzeitig auch die Möglichkeit bietet, im Zusammenhang damit das Fach Erdkunde als Bezugsfach einfließen zu lassen. Jede geschulte Meinung ist erwünscht, vielen Dank im Voraus! :)

...zur Frage

5.PK Leitfrage!

Hallo und zwar hab ich mir vorgestellt in der 5.pk das Thema drogenkriege in Mexiko zu wählen, jedoch fällt mir keine Leitfrage zum Thema ein-.- Mein Bezugsfach ist Wirtschaft und halt das Hauptfach Geschichte

könntet ihr mir bitte helfen eine Leitfrage auszudenken oder herauszusuchen?

SDANKEE

...zur Frage

Nachpfüfung welches fach z?

Muss eine Nahprüfung machen um In die 9.versetzt zu werden (Gymnasium) welches fach ist am einfachsten? Physik chemie geschichte (ja ich kann in die nachprüfung mit 3 5.)

...zur Frage

Themen für das mündliche Abi in Geschichte?

Hallo alle gemeinsam,

habe demnächst mein mündliches Abi in Geschichte und muss 4 Themen einreichen von denen ich eins, welches vom Lehrer ausgesucht wird präsentieren muss. Hat jemand ein paar interessante Vorschläge, oder hat von euch selber jemand sein mündliches im Fach Geschichte gehalten? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?