48 jähriger Mann mit jungen Mädchen auf Date meckert nur an ihr?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es giebt Menschen, die sich bewusst nur viel jüngere Daten, weil sie das in eine Machtposition bringt.

Viele Junge Menschen sind unsicher und lassen sich leicht manipulieren. Sie nutzen entweder das ungleiche Abhängigkeitsverhältnis oder machen den anderen runter, damit der alles tut, was sie wollen, um nicht mehr so schlecht dazustehen.

Wenn z.B. ein Mann, der in der Beziehung in einer Machtposition ist, ein junges Mädchen verunsichert, ihr sagt, die anderen sind hübscher als sie, zugänglicher, mutiger und experimentierfreudiger, dann wird sie sich vermutlich bemühen, alles zu tun was er möchte, damit er besser von ihr denkt. (Das selbe Prinzip lässt sich natürlich auch auf jede andere beliebige konstellation anwenden).

So wird oft die unerfahrenheit ausgenutzt, um möglichst schnell alles zu bekommen, was man will.

Weil er sich dadurch, dass er sie niedermacht, besser fühlt. Ein solcher Mensch will seine Macht auf Kosten anderer Menschen ausleben. Achtung Kontrollfreak: am besten ganz weit weg rennen!

Auch sugardaddys haben Ansprüche

"warum hat er so gemeckert"

Was interessiert's, sie wird ihn ja nicht mehr wiedersehen.

EIn 48jähriger, der sich mit einer 18jährigen trifft, will nur eins: seine Macht ausüben. Vermutlich wollte er schauen, ob sie sich gegen ihn "behauptet", oder alles hinnimmt. Es ist jedenfalls keine sehr gute Idee, meiner Meinung nach. Alles Liebe!

Jogi57L  04.01.2023, 20:47
EIn 48jähriger, der sich mit einer 18jährigen trifft, will nur eins: seine Macht ausüben.

Das kenne ich aber auch andersrum.

Dass die junge Frau ihre Macht über einen älteren Mann ausüben will.

Jedenfalls habe ich einige wenige ältere Männer in meinem Bekanntenkreis, die sich wegen der Zuneigung zu einer jüngeren Dame oder wegen einer gewissen Sexualität ziemlich ruiniert haben.

Ob das in etwa die Konstellation 18/48 war, weiß ich nicht mehr.

Jedoch hat sich dieser Typ m.E.n alles verscherzt.

Außer es spielen (psychische) Besonderheiten bei der erwähnten jungen Dame mit.

Sonst hätte sie sehr rasch einen Abflug gemacht

Ninchen1321  04.01.2023, 21:20
@Jogi57L

Bei einem Altersunterschied von 30 Jahren ist das Machtverhältnis ziemlich eindeutig.

Jogi57L  04.01.2023, 22:50
@Ninchen1321

Man sollte zielstrebige 18 jährige Frauen nicht unterschätzen, und orientierungslose, möglicherweise geschiedene und in der Midlifecrisis steckende 48 jährige Männer nicht überschätzen.

Tendenziell stimme ich dir jedoch zu :-)