450 Euro Job Frage?

4 Antworten

Was steht im Arbeitsvertrag? Ein 450-Euro-Job muss nicht zwingend auch auf 450 Euro Gehalt hinauslaufen. Das ist nur die Grenze, bis zu der keine Sozialversicherungsabgaben (außer RV, wenn sie möchte) anfallen, daher die Bezeichnung.

Wenn im Arbeitsvertrag die 450 Euro als Festgehalt stehen, hat sie auch Anspruch darauf. Steht dort eine andere Summe oder eine Wochenarbeitszeit von X Stunden zu jeweils Y Euro pro Stunde, kann es somit auch weniger sein.

450 € sind nur die Basis. Wenn Sie weniger Stunden arbeitet, bekommt sie auch weniger ausgezahlt.

bei den 40 Std. kommt ein Stundenlohn von 11,25 raus. arbeitet Sie weniger - wird weniger bezahlt. isso

Wenn sie nicht die volle Stundenzahl gearbeitet hat, dann gibt es auch weniger Geld.

Es heißt bei einem 450€ Job, dass man bis zu diesem Betrag Geld verdienen kann.

Ich selber arbeite nur rd. 10 Std. im MOnat und bekomme dafür natürlich keine 450€.