4*3 Speicher Aufgabe?

1 Antwort

Könnte es sich um das Modell

K6R4008C1D-UI10 SRAM

von Samsung handeln. CS = ChipSelect. Damit weiß das IC, dass du was von ihm möchtest.

Dann findest du auch ein PDF mit folgendem Inhalt:

Bild zum Beitrag

Außerdem solltest du die Adresse sicherlich vorne und nicht hinten mit 0en auffüllen!

 - (Schule, Technik, PC)
vikiller01
Fragesteller

Danke. Ganz kurz: Wenn ich die 0 hinten einfüge statt vorne wäre der Binärstring richtig für diesen Wert?

gogogo  09.12.2019, 17:26
@vikiller01

Du hast dann eine Adresse adressiert, desren Wert 8x so hoch ist gefordert.

Du darfst an die 18896 ja auch keine 0en ranhängen.

vikiller01
Fragesteller
@gogogo

Also wäre das Ergebnis einfach der Binärcode von 18896?

gogogo  10.12.2019, 06:56
@vikiller01

Soweit ich die Aufgabe verstehe würde ich den Binärcode für 18896 als Adresse anlegen.