42 und 19 - geht oder geht nicht?
Hey,
ich muss euch jetzt echt mal ernsthaft um eure Meinung fragen. Ich bin seit Jahren Mitglied bei GF und hatte noch nie so eine Problematik..
Also ich bin 42 und war früher nicht in Verdacht, irgendwelche seltsamen Beziehungen einzugehen. Aber vor einigen Wochen hat mich ein - ich würde mal sagen - "Junge" - recht offensichtlich "angemacht" und - was soll ich sagen: Ja, ich bin schwach geworden und habe mich auf ihn eingelassen. Die Initvative ging defintiv nicht von mir aus.
Ich mache mir extreme Vorwürfe, da ich einfach doppelt so alt bin, aber er pusht halt so extrem und wünscht sich diese Beziehung. Und ehrlich gesagt habe ich Empfindungen entwickelt, mit denen ich so nicht gerechnet hätte.
Tja, was sagt ihr, Leute? Bin ich der verwerflichste Mensch auf Erden oder nicht? 🙈
5 Antworten
Nichts im Vorhinein ausschließen, „nur“ wegen eines größeren Altersunterschieds!
Kann auch ganz hervorragend funktionieren.
Ist aber abhängig von beiden Seiten….ob die jeweils bereit sind, auch mal größere Zugeständnisse zu machen.
Versuch‘s mit Vorsicht….für alle Beteiligten, aber vor allem für ihn!
Wünsch mir Weisheit 😆 Wir Männer sind leider so triebgesteuert. Ich seh es genauso wie du, aber wenn er dann vor mir steht und mich um den Finger wickelt 😞 Nicht so einfach
Das mit dem „mich um den Finger wickelt“ birgt natürlich Gefahrenpotential 😏🙄🫣
Ja geht. Hatten damals nen Mädel in der Schule die ist im Anschluss mit 18 zu ihrem 52 jährigen macker Gefangenen. Läuft bist heute noch
Denke mal 23 Jahre weiter.
Wenn das etwas Ernstes wird, gehst du in Rente, wenn er in deinem Alter ist.
Kennst du Hugh Jackman und Deborah Lee?
Die dachten auch immer, ihre Ehe hielte ewig. Und dann war sie im Rentenalter, er aber noch darunter und er suchte sich eine neue Beziehung.
Das mag ja verschiedene Gründe gehabt haben, aber so ein Altersabstand kann im fortgeschrittenen Alter wirklich eine Herausforderung werden, gerade, wenn man sich wirklich liebt.
Ich kenne ein Ehepaar, bei dem das sehr lange gut ging. Irgendwann war er 90 und zumindest leicht dement, sie war 65 und noch einigermaßen fit, musste ihn aber zu Hause ständig beaufsichtigen und gab ihn dann in eine Tagespflege, um nicht völlig durchzudrehen (sie musste ihm beim Anziehen, Waschen, teils Essen helfen und innerhalb des Hauses verlief er sich wohl auch oft. Sie konnte nicht mal kurz einkaufen fahren oder mal mit den Nachbarn schnacken, weil ihm dann etwas hätte passieren können.) In dem Fall war es halt echt Liebe, aber es ist schon eine Herausforderung, wenn einer schon einen oder zwei Lebensabschnitte älter ist, vor allem halt im fortgeschrittenen Alter. 50 und 70 sind oft schon ein deutlicher Unterschied, 60 und 80 oft noch deutlicher. Der eine "will noch was erleben", bei dem anderen traten schon diverse Alterszipperlein ein und er möchte nur noch ruhig im Sessel sitzen.
Weisst du.. ich würde es auch nie von ihm erwarten, mich zu pflegen oder sowas. Aber ich bin einfach sowas von unglaublich verliebt wie noch nie vorher.. Und ja, ich komm mir irgendwie kacke dabei vor, weil ich einfach so übelst erfahrener bin als er (was man auch merkt), aber wie können uns irgendwie beide grad nicht so wirklich dagegen wehren :/
Ich will euch das ja nicht ausreden, ich würde es aber durchdenken. Auch mit ihm diskutieren. Es geht noch nicht mal um Pflege, es geht erst mal darum, dass man oft in verschiedenen Lebensabschnitten unterschiedliche Prioritäten hat. Einer will irgendwann gemütlicher werden, während der andere sich gerade ausprobiert. Einer will Kinder, der andere nicht mehr. Usw.
Zumindest besprechen würde ich es.
Das stimmt auf jeden Fall. Ich persönlich könnte mich nach Norwegen zurückziehen und keine Menschenmassen mehr sehen oder so.. Während er Bock auf New-York-Trips hat und sowas xD Es ist schon so, dass wir nicht immer ganz in der selben Welt unterwegs sind.. Aber die Anziehung ist halt da.. Ich hatte damit auch niemals gerechnet
Nein. So lange du mit den unterschiedlichen Lebensvorstellungen und -zielen klar kommst… Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das nicht immer so einfach ist.
Ne einfach ist es nicht unbedingt. Es ist halt im Moment so ne ganz merkwürdige "Energie", die alles trägt. Hätte das vor ein paar Monaten auch noch nicht für möglich gehalten
Mach dir keinen Kopf. Geht gut miteinander um, achtet drauf, dass/ob ihr euch auf Augenhöhe begegnen könnt und gut ist. Hauptsache alle volljährig und, ja, ich finde es auch wichtig, dass beide Single sind, aber das ist ja auch irgendwie wieder ein anderes Thema
da hast du recht, diese Zugeständnisse müssen beide machen. Er ist schon teilweise noch sehr "Teenie", womit ich manchmal nicht so richtig was anfangen kann. Aber wir kommen grad nicht so richtig voneinander los xD