4 Takt Auspuff dicht?

2 Antworten

Das geht auch bei 4-Takter, insbesondere wenn viel Motoröl mitverbrannt wird. Welcher Motor es ist, musst du wissen, es ist "dein" Pitbike, nicht wahr?

noah18712
Fragesteller

Ist ein noname aber alle anderen pitbikes die 1 zu 1 so aussehen sind auch 4 takt

Ehlli  18.08.2023, 16:27
@noah18712

Wenn es deins ist, gebraucht gekauft, und noch nie gestartet? Man hört und riecht es. Bei einem muss man sich um den Motorölstand und Wechsel kümmern, beim anderen um den 2T Ölstand oder das selbst mischen, sonst Kolbenfresser. Sollte alles vor Inbetriebnahme erstmal geklärt werden, sonst wirds eventuell ein kurzes Vergnügen!

Bei einem Viertakter passiert das, wenn man zuviel Motoröl eingefüllt hat oder die Ventilschaftdichtungen und/oder Kolbenringe undicht sind.

Du solltest das deshalb in einer Fachwerkstatt überprüfen lassen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"