4-3 Tage nach Eisprung kann man schon was merken?

4 Antworten

Nein. Das ist wohl eher Einbildung

So früh hat sich noch nichtmal dein Hormonhaushalt verändert. Dh, sogar dein Körper hat noch nicht überrissen dass das vielleicht was passiert ist. Daher kann es auch noch keine echten Anzeichen oder Symtome geben.

Gjoni97
Fragesteller

Danke wollte nur sicher gehen weil ich in Dezember eine fg in der 9ssw hatte und jedes monat hibbel :(

MaryLynn87  29.04.2022, 10:25
@Gjoni97

Wenn du dich stress senkst du die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Schwangerschaft.

Manche Menschen behaupten nach der Einnistung bereits etwas gespürt zu haben, aber die wäre bei dir noch gar nicht rum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Bei aller Liebe kann man so früh nichts merken.

Die weibliche Eizelle hat einen Durchmesser von 0,11 bis 0,14 mm, Spermien messen etwa 0,06 mm - das Aufeinandertreffen im Eileiter geschieht unbemerkt und auf ihrer 5-tägigen Wanderschaft durch den Eileiter in die Gebärmutter ist die Zygote autark. Sie stellt quasi ihren eigenen kleinen „Kosmos“ dar.

In der Gebärmutter angekommen sucht sich die Blastozyste dann ein gemütliches Plätzchen zur Einnistung.

Aber erst nach abgeschlossener Einnistung besteht eine Verbindung zum mütterlichen Organismus und erst dann gelangen schwangerschaftserhaltende Hormone in den mütterlichen Blutkreislauf und können erst dann gegebenenfalls Beschwerden verursachen.

Viele" Frauen (vor allem mit großem Kinderwunsch, die sich mit Argusaugen beobachten) berichten von frühen Anzeichen schon vor Ausbleiben der Periodenblutung, doch da ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken.

Alles Gute für dich- ich drück die Daumen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

So früh kann man es nicht merken. In deinem Körper hat sich kaum was verändert er ist grade erst dabei. Deine hormone sind die selben das heißt du kannst es nicht merken. Wenn ist es Einbildung und Zufall. Das man merkt wenn etwas nicht stimmt während der Schwangerschaft kommt öfter vor das liegt einfach anders bindung von Mutter und Kind und der Intuition der Mutter. Aber wenn es noch gsrkein Kind gibt kann man auch noch nix merken.

Ich wünsche dir natürlich sehr viel Glück das du schwanger ist aber das was du merkst ist nicht mehr als Vorfreude, Einbildung und evtl stress den du dir selbst machst.

Lg