3D Animation - Bei Rig nur die Rotation ändern?

1 Antwort

Du musst einfach nur genau die Mitte des Gelenks erwischen. Da es eine Kugel ist, sollte das kein Problem sein.

Falls die Gelenkkugel ein einzelnes Objekt ist, selektiere sie, drücke Shift+s und wähle 'Cursor to Selected'. Falls nicht, musst du zuerst in den Edit Mode und die Kugel dort selektieren.

Dann selektiere die Armatur, geh in den Edit Mode, wähle dort den Root des Oberarmknochens (also nur den Startpunkt, nicht den kompletten Bone), drücke nochmal Shift+s und wähle 'Selection to Cursor'

Dann sollte alles passen.

jotschiii2020
Fragesteller

Danke viel Mals😊