37 kg schwerer Backofen mit Treppensackkarre in den 1. Stock - geht das alleine oder muss man zu zweit sein?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht auch alleine, wenn Platz ist.

Befestige das Ding mit Gurten an der Karre.

Das geht zwar prinzipiell auch alleine, man sollte das aber besser zu zweit machen. Wenn das Gefährt ins Rutschen kommt, dann geht es abwärts.

Wenn du ein Kerl wie ein Kleiderschrank bist, verstehe ich die Frage nicht. Dann solltest du das Teil so tragen können, bzw. ich sehe ein, dass es unhandlich ist. Dann ist es mit einer Sackkarre gar kein Problem.

37 Kilo is Grad mal nen 10-12 jähriger

das is easy zu heben erst recht mit Sackkarre du musst ja immer nur eine Stufe hochziehen

kommt drauf an wie du gebaut bist, und was du für eine Sackkarre hast, kann alleine funktionieren. zu zweit geht es allerdings leichter