Finanzplan Familiengründung?

2 Antworten

Hey, Nils,

verständlich, dass Du Dir Gedanken machst. Was ich Dir auf jeden Fall raten würde ist eine Beratungsstelle für werdende Eltern aufzusuchen in Deiner Stadt.

Dort bekommst Du unter anderem Tips, wo Du und Deine Freundin was beantragen können. Oft gibt es zusätzlich Gelder in Form von Erstausstattungszuschüssen aber auch Themen wie Kindergeld und, und, und.

In Deutschland wird viel für Familien getan. Leider wissen die meisten nicht, wo was beantragt werden kann.

Investiert Dir Zeit in so einem Gespräch - es lohnt sich!

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg!

Ja schafft man. Hab zwei und in etwa so viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung