365 Zahnbürsten pro Jahr?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verschwendung einerseits

Krankhaft oder Unwissenheit !

Nach 2 oder 3 Mal Gebrauch wirft man eine Zahnbüste nicht weg !

Ich benutze alte Zahnbürsten für spezielle Ecken beim Putzen und dann weg in den Abfall :-)

Hab davon auch mal im Radio gehört und war schockiert. Was für eine Verschwendung und Umweltverschmutzung.

Ist medizinisch überhaupt nicht nötig. Nur wenn die Borsten abgenutzt und verbogen sind, dann reinigen sie nicht mehr so gründlich. Ich wechsel die Zahnbürste vierteljährlich.

Das ist Verschwendung und unnötiger Müll. Man sollte die Zahnbürste etwa jedes Vierteljahr ersetzen, zusätzlich allenfalls noch nach einer Erkältung. Alles andere ist mehr als übertrieben.

Sinnfrei und Ressourcenverschwendung. Man kann eine Zahnbürste mindestens 6 Wochen nützen, oder länger. Heutzutage sollte jeder wegen der Mikroplastikthematik sensibilisiert sein. Die Dinger bekommen bei mir ein zweites Leben um die schwer erreichbaren Ecken an den Fahrrädern zu putzen.

Das ist ja unglaublich und überhaupt nicht nachhaltig.