Kann ich ein Intro das 40 Sekunden lang ist ungekürzt für ein YouTubevideo verwenden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seas!

Kürze das Intro lieber auf 5 - 10 Sekunden. Man muss die Zuschauer in den ersten 10 Sekunden eines Videos abholen, damit sie dranbleiben und ein zu langes Intro könnte genau das Gegenteil bewirken.

LG
Lukas

Woher ich das weiß:Hobby

Ich denke nicht, dass ein 40 Sekunden langes Intro so eine gute Idee ist, egal wie lang das Video ist. Die meisten werden es sich vermutlich sowieso nicht bis zum Ende anschauen, da es ihnen einfach zu lang ist.

Ein Intro von 5 bis 10 (maximal 15) Sekunden ist da schon etwas besser für Youtubevideos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst du natürlich machen. Niemand hindert dich daran.

Allerdings habe ich zum Beispiel bei Intros die länger als 5 Sekunden gehen schon gar keinen Bock mehr weiterzuschauen.

Ein Intro nach meinem Geschmack sollte maximal 20 Sekunden lang sein, sonst ist es kein Intro mehr

40 sek für ein Intro sind schon arg lang