Gehen auch Klingeltöne länger als 40 Sekunden bei iPhone?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht nicht. Die Klingeltöne sind nur 30 Sekunden erlaubt. Keinen Grund, nur die Regel des iPhones.

Klar.. aber welcher Idiot lässt 40 Sekunden lang klingeln? :D

Klingeltöne mit beliebiger Länge

Sowohl die gekauften, als auch die selbst gemachten Klingeltöne sind auf eine Länge von ca. 30s beschränkt. Im Netz existieren allerdings einige Anleitungen dazu, das iPhone zu “cracken” sodass ohne die Nutzung des App Stores Software auf das Telefon übertragen werden kann. Damit ist es auch möglich, Klingeltöne in beliebiger Länge auf das iPhone zu übertragen.

Dieses “Jailbreak” genannte Verfahren birgt allerdings einige Probleme und Risiken (Updates der iPhone-Firmware nicht mehr problemlos möglich, Apple lehnt diese Modifikationen entschieden ab), daher ist diese Vorgehensweise nicht zu empfehlen.

Holzbrett
Fragesteller

das heißt, das Gerät ohne Jailbreak limitiert es grundsätzlich auf 30sec, egal wie lang die Datei wirklich wäre?

Holzbrett
Fragesteller
@Dory1

apropo: ich bin jemand, bei dem muss man prinzipiell 1 Minute lang klingeln lassen, bis ich mal rangehe. Wer so lange nicht warten kann, hat Pech. Dann war es auch nix wichtiges.

Dory1  27.09.2009, 20:18
@Holzbrett

lol.. dann würd ich dich nie an die strippe kriegen denn ich lasse NIE länger als 15 Sekunden klingeln :D

Holzbrett
Fragesteller
@Dory1

deswegem mailen mir die Leute auch lieber.. mag ich auch lieber.^^

Soweit ich weiß, ist es möglich, Klingelton länger als 40 Sekunden bei iPhone zu erstellen. Versuch mal mit diesem Programm: http://www.bigasoft.com/de/iphone-ringtone-maker.html.