360 Flips Skaten?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Hardflip 100%
Frontside und backside Flips 0%
360 Flips 0%

1 Antwort

Hardflip

Nen schönen Hardflip zu machen ist eine kunstform. technisch gesehen ist das auf jedenfall am schwersten. wobei es durchaus noch tricks gibt die sehr viel schwerer und technisch anspruchsvoller sind.

Treflips sind letztlich vorallem eine kraft sache, und Backside flips sind ansich einfach nicht so mega schwierig (vorallem wenn man sie fakie oder nollie macht).

Wenn du bisher kickflip und varial kannst solltest du erstmal eine ganze menge anderer tricks lernen bevor du mit dem treflip anfängst, du solltest auf jedenfall die ganzen shuvits können (auch nollie und switch), du solltest (zumindest fakie) bigspins können, Heelflips, 180 Flips (zumindest fakie), Fakie Bigflips (der eignet sich auch ganz gut weil du ne relativ ähnliche board motion hast wie beim treflip)

der treflip ist echt ein relativ schwerer trick, den sollte man nur angehen wenn man die basics echt sicher drin hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren
Sk8boy971
Fragesteller

Sk8terguy die Sachen die du mir aufgelistet hast kann ich bis auf 180 Flips und Fakie bigflips. ich könnte für den 360 Flip ja 360 shovits lernen oder ?

LG

sk8terguy  22.04.2020, 20:49
@Sk8boy971

Ne, 360 shoveits bringen dir da nicht viel. (die sind mmn. auch schwerer)

eher fakie bigflips.