How To Ollie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst deinen Pop trainieren. Wenn der sitzt übst du das hochziehen vom Fuß und später verbindest du die beiden Dinge. Am Ende musst du noch das perfekte Timing finden. Gras ist eine Idee, aber Beton gibt einen besseren Pop. Ich gebe dir trotzdem noch mal ein Video, welches mir sehr geholfen hat! :)

https://www.youtube.com/watch?v=7Wd5_VC5U0I&t=219s

Lieben Gruß und niemals aufgeben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EinWildesCookie
Fragesteller

Danke das werde ich dann auch mal ausprobieren :)

Ich skate auch seit einem halben Jahr und meine Ollies sind inzwischen schon mehr als 40cm hoch (gemessen an den Obsticles die ich schon geolliet habe).

Mein Tipp wäre, dass du nicht mehr auf dem Rasen übst, da du dabei nicht die komplette "Popkraft" deiner Tail/deines Skateboards ausnutzen kannst. Eine Alternative dazu wäre, dass du dir eine Ritze im Asphalt (oder ähnliches) suchst und deine Backtruck dort hineinsetzt.

Auch wäre es gut, wenn du am Anfang lernst, wie du dein Gewicht auf die hintere Seite deines Skateboards verlagerst, sodass dein Board nach hinten kippt, und du dann mehrere Male wiederholst, wie du deinen Vorderfuß bewegen musst, sodass du eine imaginäre, relativ gerade Linie auf deinem Board hinterlässt.

Danach ist es nur nich eine Frage des Timings, dass du einen einen relativ hohen Pop erzeugst und dein Vorderfuß einen Moment später über dein Board nach vorne sliden lässt.

Naja, klingt einfach so als comittest du halt nicht genug. wenn du weisst was du machen musst, dann mach das.

keine vorsicht, keine rücksicht auf verluste, einfach machen.

üben auf dem rasen ist übrigens ziemlicher quatsch, das sind ja garkeine realen bedingungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren
EinWildesCookie
Fragesteller

Also ich finde auf dem rasen üben gut da du dann nicht wegrollen kannst und danach mache ich das ja auch auf beton aber trozdem Danke

sk8terguy  03.12.2019, 15:18
@EinWildesCookie

Naja, aber das ist ja genau das ding. der boden poppt nicht richtig, du bewegst dich nicht... das ganze ist relativ weit weg von einem richtigen ollie. selbst wenn du es auf dem rasen gut schaffst, auf dem asphalt ist es dann nochmal was anderes.