3,2 Km in unter 14 Minuten laufen, machbar oder eher hart?

4 Antworten

Ich würde es, denke ich, nicht schaffen, da ich im Laufen nicht trainiert bin. Früher war ich öfters mal Laufen mit einem Freund. Da hätte ich es geschafft (Gut, war ich auch noch ein paar viele Jährchen jünger ;-) ).

Mit Training ist es sicherlich zu schaffen.

Ist machbar. Das sind 4:22 pro km. Ist jetzt nichts was ein Laufanfänger aus dem stehgreif sofort schafft aber mit etwas Training ist das auch kein Ding der Unmöglichkeit.

Eigentlich ist 3,2 Kilometer nur zwei Meilen, wenn man eine Meile in ca. 7 Minuten läuft, das ist etwas rudimentär dafür. Es ist ja machbar, aber man muss Tempo laufen und HIIT oder hochintensives Intervaltraining machen, damit man den Ziel einfach erreichen kann.

Für einen jungen gesunden Läufer ist das mit etwas Training machbar.