3100 brutto pro Monat in Berlin als Junior Manager ok?

6 Antworten

Kommt auf die Organisation an. In einer Unternehmensberatung wäre das viel zu wenig, für eine NPO ganz ok.

Und in Berlin hast Du halt den Spaß mit den Mietpreisen. Der Rest ist preislich ok.

Mit ca. 2.050,- Euro NETTO kommt man auch in Berlin klar. Aber 3.100,- als Junior-Manager ? Ist schon ein bisschen wenig. Was managst du denn dafür ?

TheQuestionTree
Fragesteller

Junior Sales Manager. Wie viel sollte man dafür in Berlin erwarten?

jochenprivat  24.04.2021, 10:12
@TheQuestionTree

Kommt sicher auf die Branche an, aber da würde ich nicht unter 4.500-5.000,- Euro arbeiten. Wenn du natürlich erst ganz neu in dem Bereich bist, schon etwas weniger, aber 3.100 wären mir da sicher zu wenig.

Da in Berlin die Mieten recht hoch sind, sind 3.100 (und auch noch Brutto) nicht die Welt.

Das sind weniger als 2000 Euro netto. Die Miete wird schon 1000 Euro kosten.

3.100,- verdient bei mir meine Automobilkauffrau. Die ist nicht als "Junior Sales Managerin" angestellt sondern "nur" als Bürochefin. Das Ganze in Kiel und nicht Berlin.