3000 Liter Aquarium Technik

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo nilspiet,

obwohl ich nicht wirklich glaube, dass Du dieses Vorhaben realisieren willst (kannst), habe ich Dir trotzdem einen Link heraus gesucht!

http://www.korallenriff.de/Haie/vordemkauf.html

da meine Groesten aquarien bis zu 500 liter fassen

Dann weißt Du ja, was für Kosten (Strom, Osmosewasser, Futter usw.) auf Dich zukommen, ebenso was das Gewicht eines so großen Beckens für die Statik bedeuten wird!?

Sollte es sich bei Deinen großen Becken (Du schreibst ja in der Mehrzahl) auch um Salzwasserbecken handeln, wird sich die Technik nicht viel ändern, sondern nur größer ausfallen!

MfG

norina

Du solltest dir erstmal ein Buch über Selzwasseraquarien besorgen denn das ist nicht einfach (Osmoseanlage etc.)...davon abgesehn ist es Tierquälerei so grosse Fische in einem kleinen Becken zu halten, egal was dir der Zoohändler erzählt.

Ich habe es aus plexiglas gefertigt >