Hallo fla99,

hast Du den Heizer auch richtig angebracht, heißt ist das Teil komplett unter Wasser?

Auszüge aus der Beschreibung:

Vollständig tauchfähige Aquariumheizer, mit wasserdichte Verschlusskappe und 2 Saugnäpfe für die robuste Montage in jeder Position. .
Thermo Safety Control
Leerlaufschutz - wenn kein wasser oder die Sonde und Sondekopf nicht völlig unter wasser ist, wird die Heizung automatisch ausgeschaltet und die LED Anzeige flackt.
Hinweis:
- Jede Liter Wasser braucht 1-1.5W Leistung in Südliche Region, 1.5W-3W in Nördliche Region.
- Der Stromeingang ist unwasserdicht und sollt über Wasser sein.
Verwendung
-> Der Heizstab sollte zusammen mit einer Wasserpumpe für den Wasserkreislauf ausgestattet sein.
-> Bei vertikaler Verlegung wird der thermo Fühler leicht von der Wärme des unteren Wärmerohrs geleitet, damit würde die Heizung vorzeitig zu arbeiten aufhören und gleichzeitig wird es eine Spaltheizung geben. Die horizontale Verlegung kann die obigen Probleme lösen.

So steht es in der Beschreibung, was immer das auch heißen mag!

Zudem ist er nicht preisgünstig und um so viel Geld, hättest Du auch ein Markengerät mit verständlicher Anleitung bekommen!

Norina

fla99
Fragesteller

Danke habe schon war die Warnung für den Lehrlauf Schutz