Ja.

Filter... fast alle Filter sind nicht gut, würd ich rausnehmen.

Die artgerechte Haltung von Betta splendens Zuchtformen ist umstritten und imho ist die Einzelhaltung nicht artgerecht. Sie ist aber auch fast unbedingt notwendig um Ärger zu vermeiden. Aus diesem Grund empfehle ich, keine Betta splendens Zuchtformen zu halten. Es gibt viel nah verwandte Alternativen die du auch in 50 cm zu mehreren halten kannst.

Da kannst du eigentlich jedes nehmen - das ist viel zu teuer.

Ein fast gleiches bekommst du bei Dehner für knapp 60 Euro.

Bei den Filtern muss man ohnehin schauen, dass man die so dreht, dass es möglichst wenig Strömung im Becken gibt.

Norina1603  23.09.2021, 19:56

Da hast Du recht, auch wenn es in der Werbung immer heißt "Das ist aber ein guter Preis" doch wer die Augen auf macht, sieht dass es eben Werbung ist ;-)