pool zuhause mit grossen aquarium heizstab 300w beheizen?

3 Antworten

Ganz einfache Rechnung: um 1000l um 1°C zu erwärmen brauchst Du ca. 1kWh. Dein Pool hat 14000l => Du brauchst 14kWh. Bei 300W was 0,3kW entspricht bis Du bei knapp 2 Tagen. Da stellt sich die Frage, wieoch sind die Wärmeverluste in der Nacht.

Ich vermute, damit wirst Du nur das Auskühlen leicht mildern, viel mehr auch nicht.

Ciao :-)

Wie groß ist der Pool? Wieviel Liter Wasser willst du erwärmen und um wieviel Grad?

LG

Gute Idee! Probieren geht über Studieren.