30 TB Speicher machen bei Google Fotos wie?

5 Antworten

Warum brauchst du denn soviel Cloud-Speicher?
Für ne Festplatte in der Größenordnung würdest du schon 1000€ hinlegen.

Und für Fotos ist das etwas übertrieben, selbst wenn du nur RAW Dateien speichern würdest, kriegst du in 1 Terabyte über 33.000 Fotos unter, also in 30 TB fast eine Million Fotos. Kein Mensch fotografiert so viel.

Google's 2 Terabyte kosten 9,99 im Monat, das dürfte ja wohl dicke reichen, selbst für ne größere Firma.

10 TB kosten aktuell 99.99€/Monat.

30 TB => 299.99€/Monat

30TB kosten 299,99€ pro Monat, einfach über dein Google Konto buchen.

serdet27
Fragesteller

Also im Jahr 3600 Euro?

serdet27
Fragesteller
@Fidreliasis

Ist eine 30 Tb Externe Festplatte nicht viel günstiger haha?

triopasi  21.03.2020, 13:10
@serdet27

Ja. Dafür hast du die nicht immer dabei und du musst das alles nochmal sichern um wirklich sicher zu sein, dass den Daten nix passiert.

Fidreliasis  21.03.2020, 13:11
@serdet27

Natürlich, als NAS bekommst du da was brauchbares um die 1500€ allerdings ist dann die Frage des Backups zu stellen. Wer hat schon 30TB an Fotos die er dauerhaft lagern will/muss