Google fotos speicher freigegen fotos weg?

2 Antworten

Wenn du den Speicherplatz in Google Fotos freigegeben hast und deine Fotos danach verschwunden sind, gibt es einige Schritte, die du unternehmen kannst:

Überprüfe den Papierkorb in Google Fotos:

  1. Öffne die Google Fotos App auf deinem Gerät.
  2. Tippe auf das Dreistrich-Menü oben links, um das Seitenmenü zu öffnen.
  3. Wähle "Papierkorb" aus.
  4. Hier werden gelöschte Fotos für eine bestimmte Zeit aufbewahrt. Du kannst einzelne Fotos auswählen und sie wiederherstellen.

Prüfe andere verknüpfte Geräte:

Wenn du Google Fotos auf mehreren Geräten verwendest, überprüfe auch dort den Papierkorb, um zu sehen, ob die Fotos möglicherweise auf einem anderen Gerät gespeichert sind.

Überprüfe dein Google-Konto:

  1. Melde dich mit demselben Google-Konto an, das du für Google Fotos verwendest, auf der Google-Website (https://photos.google.com) an.
  2. Überprüfe den Papierkorb auch hier, indem du links im Menü auf "Papierkorb" klickst.

Kontaktiere den Google-Support

User123690
Fragesteller

Ich weiß nd was ich gemacht habe aber die fotos sind jetzt wieder da also ich kann sie sehen aber sie sind nicht in meiner handy galerie. Und mein speicher ist nicht leer geworden er ist sogar noch voller :/

Hi,

Wenn du Speicherplatz frei gibst, dann löscht das Handy alle Bilder auf dem Handy, die auf Google Fotos gespeichert sind.

Wenn du also 100 Bilder auf Google Fotos hochgeladen hast, diese aber auch auf deinem Gerät sind, werden sie vom Gerät entfernt.

Die Bilder könnten noch im Papierkorb sein, schau also da mal vorbei. Ansonsten würde ich an deiner Stelle einfach die Bilder wieder auf das Gerät laden, wenn sie dir wichtig sind.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich sehr für Android Smartphones :D