Fotos auf PC machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst das Handy mit einem USB Kabel in den PC stecken und dann ähnlich wie auf einen USB Stick drauf zugreifen. Dazu muss das Handy entsperrt sein, da sonst jeder Dein herumliegendes Handy einstecken könnte und Dateien kopieren könnte.

Einfacher ist es, einen USB Stick der neben dem A-Anschluss für den PC auch einen C Anschluss für das Handy hat. Steckt man den in das Handy, erscheint er als "externer Speicher" und man kann die Daten da drauf kopieren bzw. verschieben. Dazu eignet sich besonders der "Dateimanager +", mit dem kann man schnell und einfach Daten zwischen Internen Speicher, SD Karte und externen Speichern hin und her kopieren oder verschieben. Auch kann man das dann unterwegs leicht machen und den Stick auch leicht im Urlaub in einen Foto Kiosk stecken um Bilder ausdrucken zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung