Speicher PC?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, der "Volume (D:)" mit 931 GB Speicherplatz, der in deinem Screenshot zu sehen ist, steht dir zur Verfügung. Es sieht so aus, als ob diese zweite Festplatte oder Partition fast vollständig leer ist. Du kannst Dateien auf dieses Laufwerk verschieben, um den Speicherplatz auf deinem lokalen Datenträger (C:) freizugeben, oder du kannst neue Programme und Daten direkt dort speichern.

Um Dateien zu verschieben, kannst du sie einfach per Drag-and-Drop von einem Laufwerk zum anderen im Explorer ziehen. Achte darauf, dass du weißt, welche Dateien du verschiebst, da manche Programme nicht richtig funktionieren könnten, wenn sie nach dem Verschieben noch auf dem alten Pfad zugreifen wollen.

Für Programme ist es am besten, die Installationspfade während der Installation anzupassen, damit sie direkt auf dem D:-Laufwerk installiert werden.

Woher ich das weiß:Recherche
BenjamBluemchen  06.01.2024, 03:22

Kann man das Laufwerk D auch als erweiterung für das Laufwerk C angeben?

Deine "Eigenen Dateien" kannst Du mühelos mit ihren Verknüpfungen auf eine andere Partition oder Festplatte verschieben. - Siehe z. B.:

https://www.youtube.com/watch?v=Hq7DNXVHBJw

Mit Programmen funktioniert das in der Regel nicht.
Das geht nur bei der Installation, wenn der Speicherort festgelegt wird. - Dann wähle anstatt (C:) das Volume (D:) und den von Dir darauf vorher angelegten Ordner "Programme" aus.

Du solltest bitte alle Spiele bzw. Programme die NICHT zu windows gehören auf die andere Festplatte auslagern

Ja. Du kannst Dateien beliebig dorthin kopieren. Und Du kannst bei Programminstallationen ebenso angeben, dass sie auf Volume D: statt C: installiert und von dort aus ausgeführt werden sollen.