3 von 4 Radbolzen wie lange kann ich noch fahren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keinen Schritt mehr. Das ist stark gefährlich. Du gefährdest ja nicht nur Dich, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer.

ganz vorsichtig und langsam bis in die nächste werkstatt.

turalo  20.02.2012, 13:22

Gar nicht mehr! Keinen Meter. Auto stehenlassen und Schrauben holen.

Panzerwels91
Fragesteller
@turalo

weiß nicht woher du das weist aber ich habe schon 2 mechaniker gefragt die sagen alle keine problem, ich bin auch schon gefahren damit aber auf die autobahn fahre ich damit sicher nicht.

echt so schlim?

turalo  20.02.2012, 13:26
@Panzerwels91

Was, wenn in einer Kurve das Rad "tschüß" sagt? Es hat schon einen Grund, weshalb man vier oder mehr Radmuttern am Autorad hat. Ich glaube nicht, daß zwei Mechaniker ihren Segen dazu gaben, mit beschädigten oder fehlenden Radmuttern zu fahren. Kann mir niemand erzählen!

kleineva  20.02.2012, 13:30
@turalo

nicht umsonst werden autos zurückgerufen, wenn der verdacht besteht, dass ein radbolzen fehlt oder lose sein könnte.

Panzerwels91
Fragesteller
@kleineva

wow da habe ich ja zwei super mechaniker...

dass das scheiß gefährlich sein kann ist mir klar aber das es bei 3 schon so ist wusste ich nicht danke!

011100  20.02.2012, 14:50
@Panzerwels91

Statt die Mechaniker nach einem Bolzen zu fragen,fragst du die ob du noch fahren darfst.Hol dir doch einen,kriegste auf jedem Autoschrottplatz.

Panzerwels91
Fragesteller
@PatrickLassan

haha sehr witzig, ohne zu wissen ob ich gefragt habe was ich getan habe aber die lassen mich seit wochen hängen...

besorge dir die fehlenden beim autoverwerter und sei kein rambo...

Alleine solch eine Frage zu stellen ist schon sehr dumm, jedem normalen Autofahrer ist klar, das man so nicht fahren kann. Eigentlich dürftest du keinen Führerschein mehr haben, wenn du mit diesem Auto fährst. Habe kürzlich bei VOX eine Autosendung gesehen, da hat eine Frau ein Auto bei einem Händler gekauft und ein Rad war nur mit einem Bolzen befestigt. Das Auto hat sich nach kurzer Zeit von der Straße verabschiedet weil der Bolzen gerissen ist und um einen Baum gewickelt, 2 Tote. Reicht dir das?

Panzerwels91
Fragesteller

ich habe ja 3 bolzen drinne net einen

Bis der letzte weg ist. Du wirst es eventuell bemerken, sicher bin ich mir da nicht.