Warum liegen am Straßenrand so viele Radkappen rum?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die fallen einfach ab. Man sieht öfters mal Autos, wo sie schon "eiern".

Vor allem die "günstig" gekauften Radkappen aus dem Zubehör, verabschieden sich relativ schnell. Ich fahre seit 20 Jahren Autos, die Radkappen schon ab Werk daruf hatten - davon ist mir noch keine weggeflogen.

Mag sein, dass auch Bordsteinrempler die Kappen lösen, diese Rempler sollte man aber tunlichst vermeiden, denn wenn bei 150 kmh auf der Autobahn sich nicht die Kappe verabschiedet, dafür aber sich der ganze Reifen in seine Bestandteile auflöst, ist dies alles andere als Witzig.