Warum liegen am Straßenrand so viele Radkappen rum?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die fallen einfach ab. Man sieht öfters mal Autos, wo sie schon "eiern".

Vor allem die "günstig" gekauften Radkappen aus dem Zubehör, verabschieden sich relativ schnell. Ich fahre seit 20 Jahren Autos, die Radkappen schon ab Werk daruf hatten - davon ist mir noch keine weggeflogen.

Mag sein, dass auch Bordsteinrempler die Kappen lösen, diese Rempler sollte man aber tunlichst vermeiden, denn wenn bei 150 kmh auf der Autobahn sich nicht die Kappe verabschiedet, dafür aber sich der ganze Reifen in seine Bestandteile auflöst, ist dies alles andere als Witzig.

Ok, eine Radkappe, die einem in der Windschutzscheibe steckt ist auch nicht gerade lustig...

Einfach abfallen tun sie relativ selten, außer vielleicht diese dinger für 2-3Euro pro stück...Meistens führt ein Bordsteinrempler dazu!

Ist das nur bei Monitoren so?

HalloIch habe mir die Nintendo Switch gekauft. Nun habe ich sie mit meinem Monitor verbunden. Dabei ist mir allerdings aufgefallen, dass das Bild ziemlich Pixelig ist (also genauer gesagt, die Spiele nicht, aber z.B. die Schrift im Hauptmenü oder generell das gesamte Hauptmenü). Es sind ja angeblich 1080p allerdings will ich das nicht ganz glauben. Ist es so, dass es in Wirklichkeit gar keine 1080p sind und es deshalb so ist oder liegt es daran, dass ich so nah sitze? Oder woran könnte das sonst liegen?Danke

...zur Frage

Warum fahren in Hamburg so viele teure Autos rum?

Ich war neulich in Hamburg und da ist mir das aufgefallen. Ich dachte früher immer da leben viele Hartz IV Empfänger

...zur Frage

[Autos] Brauche Hilfe bei der Wahl der Radkappen (Winterreifen)?

Hi Leute,

ich besitze momentan einen VW Golf 6 Baujahr 2012 mit einem 86 PS Benzinmotor, mit dem ich vollstens zufrieden bin. Ich wohne nämlich in Österreich in einer Gegend mit vielen Bergen.

So, nun musste ich gestern neue Winterreifen kaufen, da die alten nicht mehr zu gebrauchen waren. Ich hab mir dann 4 Stück Goodyear Ultragrip 9 gekauft und hab sie schon zu Hause liegen. Jetzt sind aber die standardmäßigen Radkappen von VW erstens hässlich und zweitens kaputt, weswegen ich mir neue kaufen möchte. Das Auto selbst ist schwarz und ich bin übelster Grün-Liebhaber.

Nun die Frage, ob das überhaupt im "Trend" ist, schwarze Autos mit grünen Felgen/Radkappen zu bestücken, oder ob ich da eher zu einer anderen Farbe greifen sollte. Ich lass mich auch gerne beraten, nur die Kappen sollten halt gut aussehen. Ich hätte da mal nen Vorschlag, könnt ja eure Meinung dazu sagen:

https://www.amazon.de/dp/B01M28D1CG?th=1

Ansonsten wie gesagt, ich lass mich gerne beraten und hoffe, dass ihr mir was gutes vorschlagt ;D

Danke schon mal für die Antworten.

MfG egoshootersucht

...zur Frage

Ist das Mitnehmen Autofelgen vom Strassenrand illegal?

Ist es illegal die Felgen die teilweise einfach am Straasenrand liegen mitzunehmen?

...zur Frage

Darf man Zeitung am Straßenrand mitnehmen?

Wenn Zeitungen gebündelt am Straßenrand liegen... für den Auslieferer oder sonst wen, ist es Diebstahl eine mitzunehmen ? Wenn ja , was unterscheidet diese Zeitung die gebündelt ist von jenen die in Behältern stehen und bei denen man einen Unkosten Beitrag zahlen sollte... Bzw von Reklame Zeitungen ? Bitte keine moralischen antworten wie...das gehört sich nicht etc. Mich interessiert die Rechtslage :) Danke :)

...zur Frage

Ist es nicht meine Sache, wohin meine Hunde ihr "Geschäft" verrichten?

Ich erlebe es tagtäglich und jeden Tag ärgert es mich mehr. Wenn ich mit meinen Hunden Gassi gehe, liegen meine Nachbarn schon förmlich auf der Lauer. Und wenn meine Hunde dann ihr Geschäft am Straßenrand bzw. vor ihrem Zaun erledigen, dann stürmen diese Leute aus ihren Häusern oder reißen die Fenster auf und meckern groß rum! Ich sage dann meistens, daß wenn dieses Fleckchen Erde auch noch zu ihrem Grundstück gehören würde, sie definitiv ihren Zaun falsch gesetzt haben. Ist es denn nicht egal, ob meine Hunde am Ackerrand oder am Straßenrand groß machen? Das Hunde-AA verwittert doch schneller, als sämtlicher anderer Müll, der dort rumliegt. Oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?