Warum fahren in Frankreich so viele Peugeot 3008?

3 Antworten

https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/neuzulassungen-top-50-frankreich-2021/#

Platz 4 in der Zulassungsstatistik. "... Trotz der massiven Rückgänge dominiert der französische Autohersteller Stellantis mit seinen Marken"

mal abgesehen davon, dass es immer ein subjektives Empfinden ist, welche Marken & Modelle man bewusst wahr nimmt, wird sich das auch markant unterscheiden, ob man auf Transit-Autobahnen unterwegs ist oder in der Innenstadt oder auf dem Dorf

rockthekrokodil  22.06.2022, 06:41

freut mich, dass wir helfen konnten. immer wieder gerne ...

Das ist gar nicht so ungewöhnlich, denn wenn man die Vorurteile der Deutschen gegenüber französischen Autos (Die heutzutage überwiegend nicht mehr stimmen) weg lässt, den deutschen Patriotismus gegen französischen Patriotismus ersetzt und dazu noch die Vorliebe der Franzosen für schönes Design und Komfort hinzuaddiert, dann ist der Peugeot 3008 ein sehr gutes Reiseauto mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis.

Falls es Dir entgangen sein sollte: Peugeot ist ein französischer Automobilkonzern

Und sagen wir mal so: Im Gegensatz zu dem was deutsche Hersteller auf die Beine stellen ist der 3008 optisch gelungen und in Sachen Preis-Leistungs-Verhältnis interessant