3 Uhr morgens oder 3 Uhr nachts?


15.08.2022, 22:22

Ernste Frage.

19 Antworten

3 Uhr morgens.

In der englischen Sprache heißt es ja auch 3 am und nicht 3 pm!

Und "am" steht für "morgens"

Von Experte Tomatenveteran bestätigt

Nachts. Morgens ist für mich ca. ab Sonnenaufgang.

Also sagt man im Winter dann: "8 Uhr nachts"?

0
@Pferdereiter31B

nein. 8 Uhr ist so eine "normale Frühstückszeit"...Obwohl, ich manchmal schon, wenn es noch dunkel ist, sag ich oft, muss man mitten in der Nacht aufstehen ;-)

0

Kommt drauf an wann ich aufstehen bzw einschlafen muss. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

3 Uhr morgens. Von 1 bis 10 Uhr ist für mich am Morgen.

10 Uhr ist doch aber schon weitaus näher an Mittag, also 12 Uhr, dran als Morgen

0

Ich stehe um 3 uhr morgens auf. Ich muss bis 3 uhr nachts arbeiten. Kommt auf die Perspektive an

Ich stehe 3 Uhr morgens auf und muss sogar manchmal wieder bis 3 Uhr morgens arbeiten

Naja... Kann man bisschen drehen und wenden, wie es besser klingt

1

Was möchtest Du wissen?