3 Pillen auf einmal nehmen?

8 Antworten

Wenn der Hormonpegel plötzlich absackt, setzt eine Hormonmangel-Abbruchblutung ein. Das ist völlig normal.

Du hast also jetzt 7 Tage eine Blutung, und dann kannst Du wieder beginnen mit der normalen Einnahme der Pille.

Bloß nicht 3 auf einmal nehmen!

Janalea3004
Fragesteller

Dankeschön

Hooks  22.12.2017, 14:59
@Janalea3004

Also merke Dir: sobald Du eine Blutung hast, zählt das als Tag 1 vom neuen Zyklus. Und dann nimm keine Pille mehr!

Omg, warum müssen hier immer alle so beleidigend sein?? Gerade beim Thema Pille und Verhütung habe ich das Gefühl, die meisten Menschen denken, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Sie hat die Pille mehrmals vergessen, ist nicht schön, kann aber in stressigen Zeiten passieren. Die Frage war NICHT ob sie jetzt schwanger ist oder sonst was, sondern nur, ob es Sinn macht, drei Pillen auf einmal zu nehmen oder eine Pause zu machen. Das ist eine berechtigte Frage. Pause zu machen ist hier dennoch sinnvoll, da wie meine Vorgänger schon gesagt haben, durch drei Pillen auf einmal dein Hormonhaushalt noch stärker durcheinander kommen würde. 7 Tage Pause und während der Pause + 7 Tage danach mit Kondom verhüten, dann passts 👍🏻
kleiner Tipp: Pillenwecker stellen zu einer Zeit, wo du meistens Zuhause bist ;)

Wenn du die Pille nimmst, hast du keinen Zyklus mehr. Nach Absetzen der Pille (3 mal Vergessen) hast du eine Abbruchblutung (keine Periode/Menstruation) bekommen. Das Beste wird sein, den Arzt zu fragen und nach einer Woche Pause mit dem neuen Blister anzufangen. 3 Pillen zu nehmen hat keinen Sinn, es bringt höchstens deinen Hormonhaushalt völlig durcheinander. Eine vergessene Pille kannst du normalerweise nur nach höchstens 10 Stunden nach nehmen.

Janalea3004
Fragesteller

Vielen Dank

Nein keine 3 auf einmal. Du hättest ohne Pause durchnehmen können. Das ist weniger schädlich.

Du machst 7 Tage Pause und fängst dann neu an.

Janalea3004
Fragesteller

Danke

Warum möchtest du 3 Pillen auf einmal nehmen, was erhoffst du dir davon??

Und wenn du die Pille 3 Tage nicht nimmst, dann ist das normal dass du deine Tage (Abbruchblutung) bekommst! Weil dein Körper nun mal denkt dass er in der pillenpause ist!

Geh lieber mal zum Arzt und lass dir das nochmal genau erklären. Kann nicht verstehen wie Leute was in sich reinschaufeln, und sich null Gedanken drüber machen!