3 Monate altes Baby trinkt nur halbe flasche?

6 Antworten

Das ist ganz normal. Hast du denn immer genau gleich viel Hunger?

180ml finde ich für das Alter auch sehr viel. Das hat meiner mit 12 Monaten noch nicht getrunken.. 60ml passen besser in den noch sehr kleinen Magen. Vielleicht ist das für dein Baby so einfach angenehmer. Kann sich auch wieder ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frühchenmama
becci365  06.03.2024, 21:24

60ml viel zu wenig. Man kann nicht von 180ml auf 60,ml runter gehen..120ml optimal in dem Alter

Myop86  06.03.2024, 21:29
@becci365

Das kann man so pauschal nicht sagen. Was optimal ist, bestimmt das Baby. Wenn es nur 60ml will, dann kannst du ihm die weiten 60ml ja nicht reinzwingen. ;)

Vielleicht ist sie im Sprung. Da ändern sich die Trinkgewohnheiten

Hi, probiere es mal mit einem anderen Sauger. Vielleicht hat die kleine auch nur Blähungen. Wir haben dann immer ein bisschen Lefax genommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es nicht abnimmt ist alles in Ordnung.

oder du nimmst mal ein Milchpulver für ältere Kinder. evt sättigt das schon zu wenig

Keine Sorge. Probiere kleine Portionen öfter zu geben. Nicht alle Babys sind gleich.