3 Monate altes Baby wie oft zufüttern und wie viel ml?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ganz drauf an, wie oft und wie viel du noch stillst.

Wenn dein Kind Hunger hat, dann meldet es sich. Dann bekommt es entweder Brust oder Flasche. Optimalerweise gibt das Kind deutliche Signale, wenn es satt ist. Dann sollte das Füttern beendet werden. Das gilt bei jeder Füttermethode.

Wenn dein Kind eine gesunde Hautfarbe hat, altersgemäß neugierig ist und Gewicht zunimmt, dann machst du das sehr gut. Wenn das Kind hingegen dauerhaft schlapp und müde erscheint oder abnimmt, solltest mal zum Kinderarzt.