Mein Baby trinkt zuviel oder normal?
Hallo ihr lieben,
Ich habe meinem Sohn die falsche gemacht 60ml, er war danach immer noch hungrig also hab ich nochmal 60ml, er scheint immer noch hungrig zusein wie viel ml sollte ich ihn überhaupt geben er wird in ein paar Tagen 2 Monate, trinkt er zuviel ist das normal und kann ich ihm die 3 Flasche jetzt geben? Was ist wenn er Blähungen davon bekommt 😭😭danke
3 Antworten
Wenn es sich um pre nahrikg handelt, wovon ich bei einem etwa zwei Monate alten Baby ausgehe, kannst du ihn ruhig noch mehr geben. Ab Muttermilch und pre Nahrung können Babys nicht "zu viel" haben. Das einzige was passieren kann ist, dass es oben wieder raus kommt, aber schlimmere folgen kann es nicht haben.
Mein kleiner war an und zu auch unersättlich und wollte deutlich mehr als die durchschnittliche Menge. Hat er bekommen und es gab nur irgendwelche Probleme oder Auffälligkeiten. Auch jetzt wo er älter ist, ist sein Essverhalten ganz normal für ein Kleinkind.
Besprich das unbedingt mit dem Kinderarzt. Das Baby ist noch sehr klein, ich würde hier nicht auf die Meinung von GF- "Experten" hören.
Man kann (und sollte) einem Baby die Flasche nach Bedarf geben.
Wenn es noch Hunger hat, braucht es eben noch mehr. Punkt.
Sieh es mal so: würdest du stillen, würdest du nie sehen, wie viele Milliliter dein Baby trinkt. Du würdest es einfach so lange an der Brust lassen, bis es aufhört zu trinken.
Und daran solltest du dich orientieren.