3 KG verlieren in 5 Tagen k1 fight?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst in 4,5 Tagen nicht viel abnehmen an Fett und wenn du die Kalorien zu krass reduzierst, schaltet der Körper auf Notprogramm und du bist nicht mehr so leistungsfähig im Kampf.

Aber trotzem Kalorien reduzieren, etwas Kaloriendefizit, aber nicht übertreiben. 500g können schon entscheidend sein auf der Waage, evt. auch weniger, je nach dem wie die Toleranzen sind und ob gerundet wird.

Wie die anderen schon geschrieben haben, aufs Schwitzen konzentrieren, vor dem Wiegen nix mehr im Magen und wenig trinken.

Nach dem Wiegen normal essen und trinken und nicht übertreiben, besonders am Kampftag nur wenig und leichte Kost. Du willst ja nicht in den Ring kotzen, weil du Probleme mit der Kondition bekommst oder dein Gegner deinen Bauch bearbeitet.

Und versuch mal den Gewichtsstress beim nächsten Kampf zu vermeiden. Also entweder dauerhaft knapp unterhalb der Grenze bleiben mit dem Gewicht oder Muskeln trainieren und in die höhere Gewichtsklasse kommen.

du solltest zwar jetzt deine Ernährung reduzieren. Hier kannst du aber nicht so viel Fett verlieren, da 7000kcal ca 1 Kg sind

Was aber eigentlich dein ziel ist, dass du Wasser verlierst. Wie schon erwähnt trinken und schwitzen und dabei das trinken reduzieren und dann ein Schwitzanzug.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Easy, hab mit Schwitzanzug bei einer Trainingseinheit 2kg verloren. Schaffst das locker. Du muss in den ersten Tagen viel trinken und gleichzeitig viel schwitzen und dann verringerst du das Trinken von Tag zu Tag

Das klappt nicht, - selbst nicht bei einer Null-Diät!

Woher ich das weiß:Recherche
derkuhle601
Fragesteller

Bullshit😂 Ich wette mit dir ich schaff das Gewicht 3Kg sind doch nicht so viel es gibt Fighter die verlieren am letzten Tag so viel

verreisterNutzer  05.11.2023, 15:28

Das klappt. Es ist halt kein Fett abnehmen sondern ein gezieltes Dehydrieren. Darüber sind für eine Wettkampf wage auf 3kg in einer Woche drin. Ist halt nicht unbedingt gesund und schön aber machbar.