2x16gb oder 4x8gb?

3 Antworten

Wenn du alle 4 Slots nutzt hast du durch die parallele Nutzung im endefekt eine bessere Performance.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Gamer
TheDriverL
Fragesteller

Danke für deine Antwort

wenn du 4 mal 8 gb hast bringt das sehr viel mehr Leistung als 2 mal 16. Denn wie du vielleicht weißt taktet Arbeitsspeicher und wenn du 2 mal 3600mhz hast ist das natürlich schlechter als 4 3600mhz.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin PCBastler
TheDriverL
Fragesteller

Danke ich hätte dss schon geahnt gehabt doch ich wurde durch ein anderes Forum ein bisschen verwirrt. Danke für die Aufklärung

Am besten die gleichen Modell die du verbaut hast noch einmal (in deinem Fall 2x8GB)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TheDriverL
Fragesteller

Danke für die Antwort

TheDriverL
Fragesteller

Wie meinst du genau mit dem gleichen Modell also sollte es die gleiche Frequenz sein (meins 3200) oder nur die Kapazität 8gb?

LuckyyLucc  10.04.2023, 12:50
@TheDriverL

Am besten sollte alles gleich sein (Frequenz, Latenz), am besten einfach nochmal den gleichen Ram der schon drinn ist.