Ram mit verschiedenen Timings in einem rechner?

1 Antwort

Das langsamste Modul gewinnt.
Am Ende geht aber nichts über's Testen, es kann sich auch anders verhalten, als erwartet, das entscheidet der Hersteller des Mainboards.

Und QuadChannel funktioniert höchst wahrscheinlich nicht, außer Du hast zufällig eine der sündhaft teuren CPUs, die 4 Memory-Controller haben, wie z.B. Threadripper.

Die meisten "normalen" Leute haben zwei Memory-Controller, also DualChannel.

Heiden0816
Fragesteller

hab ein x570 UD mit einem 3600x

Palladin007  08.12.2020, 11:05
@Heiden0816

Dann solltest Du im Handbuch nachlesen, wie es sich verhält - oder es einfach austesten, Zurückschicken kannst Du den RAM ja immer noch.