27 Zoll Curved Monitor gesucht für Office und Internet. Welche Eigenschaften...?

2 Antworten

Hallo

einfach in denn Fachhandel gehen und in die "Röhren" gucken um abzulären ob man ein flaches Panel oder ein gekrümmtes haben will/muss. Curved Monitore kosten um 25-35% mehr als Flache (Bei gleicher Leistung/Ausstattung)

Im Prinzip reicht ja das billigste Office Model (ab 150€) bei dem nicht existenten Anforderungsprofil, wobei die meisten Officetypen sind für Grafikarbeiten ausgelegt und geringen Stromverbauch. Dell, Acer, Asus, Iiyma, LG, BenQ, Fujitsu/Siemens bauen solide Technik und haben Service

Ich kann dir leider keinen genauen empfehlen, aber bei 27" würde ich definitiv auf 1440p oder 4K gehen, das ist deutlich angenehmer für Officearbeiten. Ein IPS Panel hat auch besser Farben und einen großen Blickwinkel. Bei der Bildwiederholrate ist 144hz definitiv angenehmer, aber nicht zwingend nötig. 60 ist in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst