Curved Monitor mit 27", Ips?

4 Antworten

VictorVector  04.11.2021, 11:17

Und das IPS-Panel hast du jetzt wo gelassen?

Eromzak  04.11.2021, 11:19

Erstmal ist das VA - zum anderen wage ich es zu bezweifeln das das ein guter Monitor sein soll. Ganz alleine aus dem Grund raus das VA + 165hz aufgrund der reaktionszeiten kaum Sinn macht.

LilPeep15112017  05.11.2021, 11:50
@Eromzak

Um etwas zu zitieren von unten: IPS bild ist nicht perse besser als VA - ips hat andere Probleme als VA - der kontraswert ist etwa gegenüber VA schlechter - wärend die reaktionszeiten bei dunklen pixeln besser ist und die farbwiedergabe ist näher an der Realität (das muss nicht umbedingt besser sein - Farben sieht jeder etwas anders und lässt sich ja weitesgehend auf die persönliche vorliebe einstellen) . 2. war es der falsche link hier ist der richtige https://geizhals.de/asus-tuf-gaming-vg279qm-90lm05h0-b01370-a2210749.html

zwecks alternativen und empfehlung:

Warum Curved?

Warum 27Zoll?

Warum ips?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.
Laurenzius14567
Fragesteller

Curved weil ich zocken will. 27" hab ich bereits einen, suche einen 2. Ips, weil das Bild noch mal um einiges besser ist als Va oder tn

Eromzak  04.11.2021, 11:17
@Laurenzius14567

Ok du hast da schonmal falsche grundannahmen.

Curved ist nicht besser zum zocken, das ist rein relativ - über die sinhaftigkeit von kleinen 27zollern in 16:9 format mit curved lässt sich mehr als streiten. Ich hab auch curved - aber auf 21:9. Wenn dein bisheriger schon curved ist machts Sinn (wegen umgewöhnung vom blickwinkel) sonst eher nicht.

27 zoll ja weil er zum alten passen soll, verstehe ich - in dem Fall würde ich auch kucken ob der alte auch curved hat udn nicht mischen.

IPS bild ist nicht perse besser als VA - ips hat andere Probleme als VA - der kontraswert ist etwa gegenüber VA schlechter - wärend die reaktionszeiten bei dunklen pixeln besser ist und die farbwiedergabe ist näher an der Realität (das muss nicht umbedingt besser sein - Farben sieht jeder etwas anders und lässt sich ja weitesgehend auf die persönliche vorliebe einstellen) .

Es gibt keine 27 Zoll Curved mit IPS-Panel ...

Eromzak  05.11.2021, 19:09

Nicht das ich den empfehlen würde: HP K1M38AA (nicht verwechseln mit dem nachfolger der ist VA)

Ist nur so - ich will irgendwie gerade das du unrecht hast. ;p

nix für ungut.

VictorVector  05.11.2021, 19:24
@Eromzak

Was denn das für ne komische Polaken-Seite? Hast du auch eine vernünftige Seite am Start? Noch mal ... wo man kaufen kann!

Davon ab ist das mehr als traurig das du das ernst nimmst und so verbissen bist.

Du trollst mich mit deiner versuchten Klugscheißerei, lieferst nicht, und sagst dann ich nehms zu verbissen, und ich soll mir nen Psychologen suchen?

Bist bestimmt auch son Typ der provoziert ... dann eins aufs Maul bekommt und hinterher heult .. dass doch alles nur Spaß war und wieso man das denn bitte so verbissen genommen hat ... 🙄

Eromzak  05.11.2021, 19:26
@VictorVector

Ich hab geliefert, für das "IPS" im Titel brauchste kein polnisch - davon ab kannste dir den "rassismus" auch sparren, gel ;p

Und klar troll ich dich, ich bin der Besitzer dieser webseite und hab extra für dich das Produkt online gestellt mit einer falschen Produktbeschreibung. ;p