26. Angst vor Dialyse?

Suprema1  14.02.2021, 23:34

wie hoch waren denn Deine Nierenwerte? Am besten konkrete Zahlen.

Libelle27
Fragesteller

Anämie habe ich auch noch sehe ich grade hilfe

4 Antworten

Wenn man längere Zeit zu wenig trinkt, steigt der Kreatin Wert im Blut. Das ist normal und keine Krankheit. Trinke drei Tage je 2 Liter und der Wert wird sinken. Frauen haben wegen ihrer Monatsblutung oft einen Eisenmangel unddaurch Anzeichen einer leichten Anämie. Auch das ist keine Krankheit

Gaaanz wichtig ist, wirklich viel zu trinken. Am besten Wasser oder Kräutertees.

Und sehr wenig Eiweiß essen!!! Das schont die Nieren.

Viel Obst und Gemüse, Salate, ganz wenig Fleisch und Milchprodukte

Ich habe meine Werte so runterbekommen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Libelle27
Fragesteller

Ich trinke allgemein viel das macht mir ja diese angst

Lilis  15.02.2021, 15:06
@Libelle27

dann kontaktiere auf jeden Fall noch mal eine anderen Arzt, der sich mehr Mühe gibt und kompetenter ist. Viel Glück dir

Von Experte DianaValesko bestätigt

Und? Hast du den Rat deines Hausarztes umgesetzt und mehr getrunken? Und sind die Werte gesunken oder gleich geblieben?

Libelle27
Fragesteller

Er hat nicht mehr kontrolliert

putzfee1  14.02.2021, 23:09
@Libelle27

Wenn du ein paar Wochen lang mehr getrunken hast, solltest du von dir aus hingehen und darum bitten, dass die Werte nochmal überprüft werden. Nur so kannst du in Erfahrung bringen, ob mehr Trinken geholfen hat.

Erst wenn das auch nicht geholfen hat, besteht Bedarf, das Ganze weiter zu untersuchen.