25k als Azubi viel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schon vergleichsweise viel. Gemessen daran, was auf einen so zukommen kann aber verdammt wenig.

Auf dem Konto verschimmeln lassen ist angesichts der Preissteigerungen rigns umher auch keine gute Option.

Ich würde es in die Zukunft investiren.

ein vernünftiges Auto und der Führerschein, falls du noch keinen hast wären schon mal ein Anfang.

Du musst ja nicht gleich alles verbraten.

Was ist ein vernünftiges Auto? Da scheiden sich ehrlich gesagt die Geister.

Ich persönlich würde einen jugen, gebrauchten, kompaktwagen, nicht übermotorisiert präferieren. Die Wartungskosten, Steuern, Versicherung, Treibstoff. das alles hälst sich da in Grenzen.

lg, Anna

Lakumi
Fragesteller

Ich besitze schon ein Auto und ein Führerschein, aber trotzdem vielen Dank für deine antwort

lg zurück

Ich würde jetzt nicht all zu viel über Kohle verraten, vorallem als Azubi. Kommt halt drauf an, wie du mit der Kohle umgehst. Irgendwann im Berufsleben als Angestellter ist das irgendwann nicht mehr so viel

Ja.

Die zusammengesparte Ausbildungsvergütung wird es ja nicht sein.