2,5 Monate Beziehung, seit einem Monat will er mich nur noch ein paar Stunden die Woche sehen, vorher jeden Tag?
Hallo ihr Lieben,
Bin mit meinem Freund seit 2,5 Monaten zusammen. 1,5 Monate waren super, wir haben uns so oft es geht gesehen, war selten mal ein Tag dabei, wo wir uns nicht gesehen haben.
Er hat mir, nachdem wir 1 Monat zusammen waren gesagt, dass es ihm, durch eine vorherige toxische Beziehung, schwer fällt sich auf mich einzulassen und er hat erwähnt, dass er Probleme in einer Partnerschaft nicht anspricht, vieles mit sich selbst ausmacht.
Jetzt seit einem Monat, haben wir uns nur noch 1x in der Woche gesehen. Keine Übernachtungen mehr, nichts. Er kam für ein paar Stunden und ist dann wieder gefahren. Ich bin durch mein Kind gebunden und nur er hat ein Auto. Er wohnt 30 Minuten Autofahrt von mir entfernt. Wir schreiben zwar jeden Tag, aber für mich fühlt es sich so an, als seien dies nur noch Anstandsbesuche.
Ich habe gewiss auch Fehler gemacht, ich habe ihm zu der Zeit, wo er noch jeden Tag kam geschrieben, dass es ein bisschen ist als hätte er eine Mauer um sich herum und durch gewisses Verhalten und Sprüche seinerseits habe ich gesagt, dass sein Verhalten fast schon toxisch ist. Er hat sich öfters mal wirklich ganz komisch verhalten. Haben aber darüber gesprochen und eigentlich war es geklärt, er hat nie wieder was darüber gesagt und meinte das reden tat gut. An dem Tag, wo wir geredet hatten meinte er nur, vielleicht sollten wir das Tempo ein bisschen raus nehmen, habe aber gesagt, dass wir das nicht müssen.
Er hat mir aber oft Liebesbekundungen gemacht, mir gesagt, dass ich genau der Charakter bin, den er sich wünschen würde, schon von irgendwann mal zusammen ziehen gesprochen....
Jedenfalls kann ich das so nicht mehr. Ich will nicht mit jemanden zusammen sein, der eigentlich kaum Zeit mit mir verbringen möchte, dem es schwer fällt sich auf mich einzulassen, seine Gedanken nicht mit mir teilt und Probleme tot schweigt.
Denke ohne die Beziehung wäre ich glücklicher, da ich mir dann nicht dauernd Gedanken machen müsste und bin nun am überlegen die Beziehung mit ihm morgen zu beenden, da er morgen vorbeikommen will.
Jetzt wollte ich fragen wie denkt ihr darüber?
10 Antworten
Es echt fast so, als ob er die Beziehung nicht mehr möchte und nicht weiß, wie er es anständig beenden soll. An dieser Stelle würde ich den Schlussstrich ziehen. Jemanden, der immer Zeit hatte und jetzt nur noch einmal die Woche Zeit hat, braucht keiner.
Du hast recht !
Diese Beziehung sollte gut tun und nicht eine zusätzliche Belastung in Deinem Leben sein. Ist als Mutter ja schon schwer genug...
Versuche etwas passenderes zu finden, der auch mit Kindern klar kommt und sich einlassen kann auf ein Familienleben.
Die Ausrede "frühere toxische Beziehung" ist im Moment wohl sehr angesagt bei Kerlen, diekeine wirkliche Beziehung wollen....
Frage bleibt immer, wer da wohl der toxische Part war...zu einer Beziehung gehören ja immer 2, auch zu einer sog."toxischen"☝🏼
Vermutlich wurde ihm aus jeden Tag zu viel, vermutlich fühlt er sich aus seinem savespace gedrängt und möchte wieder dorthin zurück.
Er hat sich (vermutlich) nicht ernsthaft verliebt und festgestellt, dass er auch für dich sein Singleleben nicht aufgeben will. Du bist es nicht für ihn.
Nun schleicht er sich langsam aus deinem Leben.
Lass ihn ziehen.
Männer fahren oft zweigleisig. Während die eine Beziehung noch läuft, wird die nächste schon aufgebaut und dann entscheidet er sich für die besser passende. Z.B. könnte die neue Beziehung nahe seinem Wohnort sein. Wegen Fernbeziehung hast du keine Kontrolle.
Solltest du noch nicht Schluß machen wollen, dann braucht ihr einen genauen Zukunftsplan: Wer wann wohin zieht, wie es ausschaut mit heiraten und Kind usw. usw. Wenn du alles nur richtungslos treiben läßt, vergeudest du nur kostbare Jahre, wirst älter.